Kundenbindung und Neukundengewinnung mit Linkedin

Kurzbeschreibung

  • Linkedin ist das führende soziale Netzwerk im Geschäftskundenbereich. In diesem Kurs lernen Sie die Bedeutung des Social Selling Index kennen und werden diesen schon im Kurs deutlich verbessern. Dies geht durch die Optimierung Ihres bestehenden Profils, dem gezielten Vernetzen mit bestehenden Kontakten sowie der Identifikation von Neukunden. Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie für Ihre Zielgruppe relevante Inhalte finden und teilen und bis zu 20% mehr Leads auf Messen und Events erreichen.

Zielgruppe

  • Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Key Account Manager

Inhalt

  • Der Linkedin Social Selling Index
  • Das eigene Profil im Social-Media
  • Vernetzen mit bestehenden Kunden
  • Identifikation und Ansprache von Neukunden
  • Einladungen zu Events und Messen

Hinweise

  • Maximal 4 Teilnehmer in unseren öffentlichen Kursen in Kloten.
    Firmenkurse direkt bei Ihnen vor Ort für bis zu 12 Teilnehmer.
 

Referent

  • Dr. Philipp Schmid ist Global Marketing Manager bei einem weltweit führenden Technologieanbieter. Darüber hinaus ist er Dozent an der Technischen Hochschule Ingolstadt im Bereich „Technischer Vertrieb und Marketing“.
  • In seiner über zehnjährigen Berufslaufbahn erwarb der promovierte Wirtschaftsingenieur umfassendes Know-how in Content Marketing, Werbekampagnen, Social Media, Digital Selling, Eventkommunikation sowie interner und externer Kommunikation.
  • Philipp Schmid ist weit über die Energiebranche hinaus bekannt als ein führender Social-Selling-Experte und B2B-Influencer im deutschsprachigen Raum. Mit einer innovativen Strategie schärfte er auf LinkedIn sein „All Star“-Profil und gewann mehr als 2.000 hochwertige Kontakte. Ein Wert von über 85 Prozent im „Social Selling Index“ von LinkedIn weist Schmid als einen der Top 1% der Meinungsführer seiner Branche aus. Mehr als 30.000 Menschen sehen seine Beiträge jeden Monat.
  • Als Autor und Interviewpartner vertritt Schmid in vielbeachteten Fachartikeln die These, dass Social Media künftig den Vertrieb komplexer technischer Produkte entscheidend prägen wird. Den Vorteil gegenüber klassischen Vertriebskanälen sieht er in der Chance, sich über XING und LinkedIn gezielt mit dem gesamten Buying Center zu vernetzen und potenziellen Kunden relevante Informationen zu liefern.  

Dauer

  • 1 Tag

Preise

  • Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für Ihre Einzelschulung oder Firmenseminar. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@act-academy.ch